Unkrautbekämpfung in Zaunanlagen

Unkraut aus Zaunanlagen entfernen

Im Bereich von Zäunen ist es eine größere Herausforderung das Unkraut zu regulieren. In den meisten Fällen ist es zwar möglich, vor und hinter dem Zaun zu mähen, aber das Kraut wächst auch durch den Gitter- oder Geflechtzaun. Besonders auch bei Weidezäunen – aber auch in den Vorgärten besteht das gleiche Problem. Ein Mähen mit dem Nylonfaden führt meistens nicht zum gewünschten erfolg, weil sich der Faden an den Stäben oder dem Geflecht abschlägt, und somit keine schneiden Wirkung mehr hat. 
Anders ist es mit dem heißen Wasser… dieses kann problemlos den Zaun durchdringen und auf beiden Seiten der Zaunlinie wirken. Im besten Fall reinigen wir die Oberfäche gleich mit.
Als besondere Einsatzgebiete sind auch Sicherheitszäune, Wolfschutzzäune oder Wildschweinschutzzäune mit unserem Fuhrpark leicht zu pflegen. Weitere Informationen hierzu gibt es im Bereich Weidezaun-bau.de

Gerne Beraten wir Sie hierzu:

05731-755504 oder info@unkrautbeseitigung-owl.de